Gesundheits-Check / Schlaganfall-Check

Die meisten Menschen sind täglich einem hohen Arbeitspensum, Zeitdruck, Stress, ungesunder Ernährung und schädigenden Umwelteinflüssen ausgesetzt. Die Gesundheit spielt oft eine untergeordnete Rolle, und wird erst dann wichtig, wenn sich erste Beeinträchtigungen im Alltag bemerkbar machen.

Dabei ist es ganz leicht, das körperliche und seelische Gleichgewicht nicht aus den Augen zu verlieren und bis ins hohe Alter gesund und fit zu bleiben.

Der erweiterte Gesundheits-Check – wichtig für Ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit

Ein wichtiger Eckpfeiler für eine gute Gesundheit ist eine umfassende, regelmäßige ärztliche Untersuchung. Nur so erhalten Sie wichtige Informationen über Ihren Gesundheitszustand und können verhindern, dass aus bis dahin unerkannten Risikofaktoren ernsthafte Krankheiten entstehen.

Die allgemeine kassenärztliche Vorsorge

Im Rahmen der Richtlinien der gesetzlichen Krankenkassen können Männer und Frauen ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen. Hierzu zählen:

•     Befragung (inkl. Vorerkrankungen und familiäre Risikofaktoren)
  •     Erfassung persönlicher Risikofaktoren (z.B. Rauchen)
  •     gründliche körperliche Untersuchung, inkl. Größe, Gewicht und Blutdruck
  •     Urinuntersuchung
  •     Blutuntersuchung (nur die Bestimmung von Cholesterin und Blutzucker sind
        Kassenleistungen)
  •     Beratung

Bei Jugendlichen ist es die Jugendgesundheitsuntersuchung, einmalig zwischen 12. - 14. Lebensjahr.

Sinnvolle Zusatzleistungen

Gerade im Bereich der Früherkennung hat sich die moderne Medizin in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Diesen Fortschritt möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, denn er ermöglicht unter anderem eine Früherkennung von:

• Chronischen Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus, Fettstoffwechselstörungen, Gicht und Bluthochdruck
  • Erkrankungen der inneren Organe
  • Herzerkrankungen

Sie können mehr für Ihre Gesundheit tun

Zu einer gründlichen Gesundheitserhebung gehören bei uns folgende Untersuchungen die wir Ihnen auf Selbstzahlerbasis anbieten. Gern beraten wir Sie, welche der nachfolgenden Leistungen für Sie sinnvoll sein können. Sie entscheiden selber, welche der nachfolgenden privaten Behandlungen Sie wünschen.

Herz?Check

• Beratung
  • Belastungs-EKG
  • Ultraschall vom Herzen

Schlaganfall?Check

• Beratung
  • Untersuchung
  • Ultraschall der Halsschlagadern

Check-up-Plus

(sinnvolle Leistungen zusätzlich zum Gesundheits-Check der Krankenkasse)

• Ultraschall der Bauchorgane und der Nieren
  • Belastungs-EKG

Labor?Check

• Großer Labor-Check (u.a. Blutbild, Niere, Leber, Elektrolyte)
  • weitere Untersuchungen: z. B. Tumormarker, Blutgruppe u.a.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann sprechen Sie uns bitte an: Wir beraten Sie jederzeit gerne!